Erstbesuch Praxis in der Innenstadt 1010 Wien

Um mit Ihrer Physiotherapie bzw. Osteopathie zu beginnen, benötigen Sie jedenfalls eine gültige Verordnung von Ihrem behandelnden Haus- oder Facharzt für 10x Physiotherapie á 45 min und 10x Heilmassage á 15min oder 10x Osteopathie. Für eine Heilmassage benötigen Sie eine Verordnung von Ihrem Haus-/Facharzt für 10x Heilmassage á 45 min oder Sie verrechnen privat. Diese Verordnung sollten Sie vor Therapiebeginn bei Ihrer Krankenkasse chefärztlich bewilligen lassen, damit eine teilweise Kostenrückerstattung nach Beendigung der Therapie für Sie möglich ist. Bitte bedenken Sie, dass die Tarife der Krankenkassen selten kostendeckend sind und somit ein Selbstkostenanteil besteht. Bitte bringen Sie die bewilligte Verordnung, sowie alle aktuellen Befunde zu Ihren Beschwerden (Röntgen, MRI, Arztbrief, etc.) und bequemes Trainingsgewand zu Ihrem Ersttermin mit. Garderobe und Duschmöglichkeit sind in unserer Praxis vorhanden.

Terminvereinbarung:
Ersttermine können Sie telefonisch mit unserem Team unter +43 660 320 33 60 jeweils montags bis freitags vereinbaren. An Feiertagen und am Wochenende ist unsere Praxis nicht besetzt.

Oder Sie kontaktieren direkt Ihre/n Wunsch-Therapeut/in:

Daniela Weber: +43 699 11 61 07 61
Verena Hackl: +43 670 553 30 40
Laura Hug: +43 677 62 16 55 99
Chuen An Liang: +43 670 508 99 37
Markus Greinecker: +43 650 707 47 50
Felix Deubler: +43 660 852 28 64
Veronika Pengg: +43 650 837 66 47
Katharina Zsolnai: +43 699 12 19 65 75

Alle weiteren Termine, sowie deren Frequenz, werden nach der ersten Behandlung direkt mit Ihrem/r Therapeuten/in koordiniert. Bei etwaigen Terminverschiebung oder -absagen von Folgeterminen oder Fragen zu Ihrer laufenden Therapie wenden Sie sich bitte immer direkt telefonisch an Ihre/n Therapeut/in.

Wir bitten um Verständnis, dass wir während unserer Behandlungen direkt am Patienten nicht durchgehend gleichzeitig unser Telefon beantworten können. Falls wir Ihren Anruf daher nicht persönlich entgegen nehmen können, hinterlassen Sie bitte Ihren Namen, Ihr Anliegen und Ihre Telefonnummer auf unserer Sprachbox. Gerne rufen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt verlässlich zurück.

Bitte bringen Sie folgendes zu Ihrem Ersttermin mit:



Abrechnung:
Grundsätzlich ist jede Behandlungseinheit direkt nach dem Termin bei Ihrem/r Therapeut/in in bar zu zahlen. Sie erhalten selbstverständlich einen Zahlungsbeleg. Seit Einführung der Registrierkassenpflicht sind Sie bei Bargeldfluss verpflichtet diesen Beleg entgegenzunehmen und bis zum Verlassen der Geschäftsräumlichkeiten zur Kontrolle durch die Finanzverwaltung mitzuführen. Danach können Sie diesen entsorgen.

Am Ende der Behandlungsserie stellt Ihnen Ihr/e Therapeut/in eine Sammel-Honorarnote aus, die Sie gemeinsam mit der Verordnung und Ihrer chefärztlichen Bewilligung bei Ihrer Krankenkasse einreichen können. Je nach Tarifbestimmungen Ihrer Krankenkasse erhalten Sie einen Teilbetrag der Kosten zurück. Falls Sie eine Zusatzversicherung haben, die ambulante Physiotherapie, Osteopathie oder Heilmassage inkludiert, sind weitere Rückerstattungen je nach Leistungsumfang möglich.

Absagefrist:
Bitte beachten Sie, dass wir vereinbarte Termine ausschließlich für Sie reserviert halten. Sollten Sie dennoch einen Termin absagen müssen, bitten wir Sie um rechtzeitige Terminabsage (werktags spätestens 24 Stunden vor Ihrem Termin) direkt bei Ihrem/Ihrer Therapeut/in oder schriftlich an: info@praxisinnenstadt.at. Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht rechtzeitig abgesagte oder versäumte Termine mit dem vollen Betrag der gebuchten Behandlung in Rechnung stellen müssen.
Diese Kosten können nicht bei Ihrer Krankenkasse geltend gemacht werden.

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